BiOKRAFTSTOFF – ORGANIC POWER DRINK

für den Energydrink prodzuierte ich eine kurze Videosequenz.
Menschenbilder am Badesee Wildon
von 20.03 bis 19.04.2023 

Der Bischof durch den Desinfektionsspender betrachtet
Der Badesee in Wildon bildet die Kulisse für die Ausstellung "Menschenbilder 2023" der steirischen Berufsfotografen. Der einzige teilnehmende Berufsfotograf aus dem Bezirk Leibnitz, Robert Sommerauer, rückt den steirischen Bischof Wilhelm Krautwaschl ins Licht.

WILDON. Auch heuer, im zwölften Jahr der großen Steiermarktour, thematisiert die Ausstellung "Menschenbilder" ganz ohne jegliche Berührungs- oder Schwellenängste die Materie Fotografie und bringt diese als Kunstform den Menschen vor Ort näher. 
Es sind erneut emotionale, ausdrucksstarke Bilder, die im Rahmen der Ausstellung „Menschenbilder“ gezeigt werden. Die Gemeinschaftsfotoausstellung von 55 steirischen Berufsfotografinnen und Berufsfotografen gibt es seit 2012, initiiert wurde das Projekt von Christian Jungwirth mit Unterstützung der Landesinnung der Berufsfotografie. 
Ein Teilnehmer aus Leibnitz
Robert Sommerauer ist von Anfang an ohne Unterbrechung bei der Ausstellung "Menschenbilder" mit einer Arbeit vertreten. Heuer rückt der Lebringer den steirischen Bischof Wilhelm Krautwaschl ins Licht. Das Bild zeigt das Kirchenoberhaupt bei der Firmung in Lang/Lebring im Jahr 2022. "Es ist keine Fotomontage, sondern der Bischof wurde durch den Desinfektionsmittelständer der Pfarre Lang /Lebring fotografiert", erzählt Sommerauer.

"Weg mit dem Speck"
Image Video für Facebook zur Wiedereröffnung nach Corona. 
Kunde: Fitnessstudio Backmed in Lebring.
Idee, Regie, Schnitt, Drohne:  Robert Sommerauer
Kamera und Schnitt: Markus Haslinger 
Musik: Gestern und Heut
"Der neue Seat Leon 2020"
Image Video für Facebook zur Markteinführung. 
Kunde: Fahrmilie Paier, Seat- und VW-Händler in Gleinstätten 
Idee, Regie, Schnitt: Robert Sommerauer
Kamera und Schnitt: Liz Sator
Musik: "Little Pieces" - Kaleidoscope von Music Vine
"Pixelmaker fight Corona"
Image Video zur Wiedereröffnung nach Corona
Kunde: Pixelmaker Robert Sommerauer
Idee, Regie, Schnitt: Robert Sommerauer
Kamera und Schnitt: Liz Sator
Wenn Pixelmaker Film und Fotos mischt entstehen Moving Pixel – statische Fotos mit beweglichen Elementen. Der Vorteil dabei? 
Moving Pixel erzeugen eine Illusion, überraschen, machen neugierig und eignen sich super für humorvolle Momente. Sie funktionieren wie ein Augenzwinkern! Moving Pixel wirken oft verblüffend einfach. Damit diese Wirkung erfolgreich gelingt, braucht es professionelle Vorarbeit – Motive festlegen, Regie führen, Storyboards entwickeln… Das filmische Handwerk interessiert mich, kann gut sein, dass das noch mehr wird.

Steiermark Tourismus

Steiermark Tourismus

Steiermark Tourismus

Kamper

Back to Top